Berufliche Auszeit

Tom Brunner kehrt Competec den Rücken

Uhr

Der Distributor Alltron verliert seinen CEO. Tom Brunner hat sich entschlossen die Competec-Gruppe zum 10. April zu verlassen. Die Nachfolgeregelung ist noch unklar.

Tom Brunner, CEO von Alltron und Leiter des Einkaufs der Competec-Gruppe, verlässt das Unternehmen. Brunner entschied sich, eine berufliche Auszeit zu nehmen, wie Competec mitteilt.

Die Geschäftsleitung bestehend aus Roland Brack, Martin Lorenz und Markus Mahler diskutiert derzeit mögliche Nachfolgeszenarien, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Bis die drei zu einem Entschluss gekommen sind, übernehmen sie Brunners Aufgaben selbst.

Tom Brunner kam im Herbst 2007 zur Competec-Gruppe. Damals schluckte Alltron gerade den Konkurrenten Wyscha Computer, zu deren Führungsteam Brunner gemäss Mitteilung gehörte. Nach der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft übernahm Brunner die Leitung von Wyscha.

Roland Brack bedauert Brunners Entschluss

2010 betraute Competec Brunner mit der Verantwortung des Vertriebs der gesamten Competec-Gruppe. 2011 fusionierten Competec und Alltron. Tom Brunner wurde CEO der neuen Alltron AG.

Die Führung der Competec-Gruppe bedauert Brunners Entschluss. "Er hat die Professionalisierung unseres Distributionsgeschäfts entscheidend vorangetrieben und die strategische Ausrichtung Alltrons auf die Bedürfnisse des Schweizer Fachhandels erfolgreich geprägt", lässt sich Roland Brack, Gründer, Inhaber und CEO der Competec-Gruppe in der Mitteilung zitieren. 

Webcode
1692