Seit Mitte Oktober

Neuer Leiter "Energy" bei Schneider Electric

Uhr | Aktualisiert

Schneider Electric hat Franz Bürgi für die Leitung des Geschäftsbereichs Energy gewinnen können. In der Funktion des Vice President Energy Business tritt er die Nachfolge von Thomas Semmelmann an. Bürgi übernahm den Posten bereits Mitte Oktober.

Schneider Electric hat einen Nachfolger für Thomas Semmelmann gefunden. Für die Funktion des Vice President Energy Business verpflichtete das Unternehmen Franz Bürgi. Die Führung des Geschäftsbereichs Energy am Produktionsstandort Oberentfelden übernahm der 50-jährige Elektroingenieur bereits Mitte Oktober, wie das Unternehmen mitteilt.

Nach Angaben von Schneider Electric bringt Bürgi eine Menge Erfahrung und Branchenwissen mit. Zu seinen beruflichen Stationen zählen demnach die Multinational Corporations-Sparte von Swisscom, Epace Media und die BKW Energie. Dort war er Mitglied der Geschäftsbereichsleitung Energie Schweiz und zuletzt als Geschäftsführer der BKW-Tochter für erneuerbare Energien, Sol-E Suisse, tätig.

Bürgis Vorgänger Thomas Semmelmann verliess das Unternehmen unlängst, um sich ausserhalb der Schneider-Electric-Gruppe in Deutschland neuen Herausforderungen zu stellen, wie es in der Mitteilung heisst.

Webcode
R5dAV3F4