Mediapulse unter neuer Leitung
Ab März übernimmt Alice Baumann den Vorsitz der Geschäftsleitung von Mediapulse. Sie soll dem Institut für Radio- und TV-Forschung neue Impulse verleihen.
Die nationale Institution für Radio- und TV-Forschung, Mediapulse, hat einen neue Geschäftsleiterin gefunden. Ab dem ersten März übernimmt Alice Baumann das Ruder, wie das Institut mitteilt.
Baumann hält ein Masterdiplom in Corporate Communication Management und hat zahlreiche Change-Management-Projekte mitgestaltet. Als langjährige Mitarbeiterin einer Wirtschaftszeitung verfüge sie zudem über umfangreiche Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft und der digitalen Herausforderungen.
"Alice Baumann wird unserem Unternehmen neue Impulse verleihen", sagt Verwaltungsrats- und Stiftungsratspräsidentin Franziska von Weissenfluh Stäheli. "Ihre Aufgabe ist es, die überarbeitete Strategie mit strukturellen Anpassungen und Prozessabläufen umzusetzen und zusammen mit unserer Forschungsabteilung die Herausforderungen der Digitalen Transformation aktiv anzugehen."
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Katzenhaare und ein Abschied
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an