Hausmesse in Monheim

Volles Haus bei Hama

Uhr | Aktualisiert

1400 Gäste aus 25 Ländern haben dem Zubehörspezialisten Hama in Monheim einen Besuch abgestattet. An der Hausmesse am Stammsitz in Bayern gewährte das Unternehmen einen Blick hinter die Kulissen.

Vom 12. bis 15. Mai dieses Jahres hat Hama zu seiner viertägigen Händlerhausmesse geladen. Der Einladung folgten rund 1400 Besucher aus 25 Ländern. In thematisch gestalteten Ausstellungsräumen konnten sie sich einen Überblick verschaffen über das aktuelle Sortiment, Produktneuheiten und Messe-Sonderangebote.

Gemäss Medienmitteilung nahm das Unternehmen erst wenige Tage vor Beginn der Messe seine neue Versandlogistik in Betrieb. An der Messe bot Hama Einblick in die Prozesse des Versandablaufs. Zahlreiche Besucher sollen das Angebot wahrgenommen und einen Blick hinter die Kulissen geworfen haben.

Bei den Führungen erfuhren die Besucher demnach näheres zur Leistungsfähigkeit der neuen Anlage: acht Pakete pro Minute, fast 500 pro Stunde, über 7000 Pakete am Tag. Zu Spitzenzeiten packt die Anlage 10'000 Pakete.

Mit der Investition in die neue Anlage habe Hama die Logistikkapazitäten erhöht und die Lieferzyklen enorm verkürzt. Etwas, das Vertriebsleiter Maximilian Bartl als eine von Hamas Hauptaufgaben betrachtet. "Wir sehen uns als Warendienstleister, zu dessen vielfältigen Aufgaben es gehört, dem Handel jede nur erdenkliche Unterstützung zu gewähren." Dazu gehöre es, dem Händler ein perfekter Servicepartner für Bestellung, Lieferung, Abverkauf und Warenclearing zu sein.

Webcode
335