Mehr Besucher denn je

High End vermeldet durchschlagenden Erfolg

Uhr | Aktualisiert

Die Veranstalter der High End in München sind mit dem Ergebnis der diesjährigen Messe sehr zufrieden. Es wurde ein neuer Besucher- und Ausstellerrekord verzeichnet. Auch steht der Termin für die nächste Ausgabe schon fest.

Die 33. High End in München ist mit einem neuen Besucher- und Ausstellerrekord zu Ende gegangen. Die selbsternannte "globale Leitmesse für den guten Ton" verzeichnete an den drei Ausstellungstagen knapp 12'500 Besucher (+14 Prozent), davon annähernd 5400 Fachbesucher, was einem Zuwachs von drei Prozent entspricht.

Auf einer Ausstellungsfläche von 26'500 Quadratmetern zeigten 452 internationale Aussteller ihre Produkte. Vertreten waren etwa 900 Marken. Die Veranstalter vermeldeten einen neuen Rekord bei der Internationalität. 60 Prozent der Aussteller und 66 Prozent der Besucher reisten aus dem Ausland nach München an. Die Mehrheit der Gäste kam dabei aus England, Italien, der Schweiz, Österreich und Frankreich, aber auch viele asiatische und amerikanische Besucher informierten sich vor Ort.

Entsprechend zogen die Veranstalter eine äusserst positive Gesamtbilanz. Die nächste Ausgabe der High End wird in München vom 14. bis zum 17. Mai 2015 stattfinden.

Tags
Webcode
334