Rund 1800 Besucher

Full-House-Messe von Alltron und Brack Business

Uhr | Aktualisiert
von CEtoday

Am Mittwoch und Donnerstag haben Alltron und Brack Business zur Hausmesse ins Competec-Logistikzentrum nach Willisau geladen. 2040 Anmeldungen verzeichneten die Unternehmen. Rekord. Netto werden rund 1800 Besucher erwartet.

Unter dem Motto "News und Networking im Herzen der Schweiz" haben Distributor Alltron und Brack Business am 21. und 22. Mai zur Hausmesse ins Competec-Logistikzentrum nach Willisau geladen. Auf 3600 Quadratmetern präsentierten sich über 100 Marken aus dem Alltron-Sortiment. Dazu gab es ein Vortragsprogramm und Führungen durch die Logistik.

Mit dem Event, der zum dritten Mal bei Competec stattfand, schaffte es Alltron bzw. Brack erneut, Willisau zum Treffpunkt für den Schweizer CE-, IT-, Elektro- und Telko-Fachhandel zu machen. Bedenken des Veranstalters, dass wegen des sommerlichen Wetters weniger Händler bzw. weniger Brack-Business-Kunden an die Messe kommen würden, bestätigten sich nicht.

Im Gegenteil: Mit 2040 Anmeldungen und netto geschätzten 1800 Besuchern dürfte es die bisher erfolgreichste Alltron-Hausmesse gewesen sein. Die Stimmung bei den Ausstellern war entsprechend gut, hatten sie doch insbesondere am ersten Messetag gute Frequenzen und freuten sich im Gespräch mit IT-Markt und CEtoday über gute Gespräche.

Wie immer an dieser Messe legt Alltron Wert darauf, dass die Aussteller nicht einfach nur Produkte sondern auch Lösungen zeigen. Aus den Bereichen Hifi, Multimedia, Digital Signage, Hotel-TV, Server und Storage, PC-Systeme, Software, Netzwerk und Peripherie, Imaging und Dokumentenmanagement sowie Telematik.

Ausstellerparty

Neben dem reinen Business darf an einer Hausmesse natürlich auch der soziale Teil nicht zu kurz kommen. An einigen Ständen gab es schon am Nachmittag die ersten kühlen Bierchen oder ein Glas Weisswein und am Abend des ersten Messetages ging die gut besuchte Ausstellerparty mit Essen, Getränken und Unterhaltung mit Fabian Unteregger über die Bühne.

Webcode
332