Jüngste Produktreihe von Parrot

EISA-Award für Parrot

Uhr | Aktualisiert

Parrot hat für sein Navi- und Soundsystem Asteroid Tablet einen EISA-Award erhalten. Das System punktet mit Android-Betriebssystem.

Parrot Asteroid Tablet. (Quelle: Parrot)
Parrot Asteroid Tablet. (Quelle: Parrot)

Soundsystem-Anbieter Parrot ist von der Fachjury der European Imaging and Sound Association (EISA) mit einem Preis geehrt worden. Der Hersteller erhielt für das Jahr 2013/2014 in der Sparte "In-Car Navi-Media Systems" einen Award. Den Sieg bescherte Parrot das kombinierte Navi-Sound-System Asteroid Tablet, teilte das Unternehmen mit.

Basis Android

Das Asteroid Tablet ist das neueste Mitglied in Produktereihe des Herstellers. Aufbauend auf der Plattform Android und mit einer Vielzahl vorinstallierter Apps, die über den Parrot-eigenen Asteroid-Market erhältlich sind, bietet das System seinen Benutzern laut Hersteller die Möglichkeit, Anwendungen, etwa für die Navigation, aus einem breiten Sortiment an Software auszuwählen.

Hierzu gehören etwa Igo, Tom Tom, Navfree oder Waze. Audio- und Videodateien könnten in praktisch jedem Format wiedergegeben werden. Ausserdem kann das System internetbasiertes Radio und TV abspielen. Freisprechfunktionen zählen ebenfalls zur Ausstattung.

Der EISA-Award ist Bestätigung

Bedient wird das Gerät über den 5-Zoll-Touchscreen, per Sprachsteuerung oder über eine drahtlose, am Lenkrad zu befestigende Fernbedienung. "Wir freuen uns sehr und wir wissen, dass die neue Asteroid-Reihe mit Android als Betriebssystem in unseren Freisprechanlagen ein grosses Potenzial hat. Der EISA-Award ist nun die Bestätigung", erklärt Stefan Bühler, Geschäftsführer des Parrot-Distributors TKS Telekom.

Webcode
cwMAKHZF