SSL-Beamer nehmen Fahrt auf
Im letzten Quartal 2014 verdoppelte sich die Zahl der verkauften SSL-Beamer. Laut den Marktforschern von Futuresource gehört diesen die Zukunft. Schon 2019 sollen sie den Markt dominieren.
Im vierten Quartal ist der Absatz von SSI- (Solid State Illumination), beziehungsweise SSL- (Solid State Lighting) Beamern um 84 Prozent gestiegen. Die Marktforscher von Futuresource teilten diese Zahl in ihrer neuesten Marktprognose mit.
Bei SSL handelt es sich um die Festkörper-Beleuchtung, die auf LEDs, OLEDs oder PLEDs fusst. Laut Claire Kerrison, Market Analyst bei Futuresource, hätten diese mehrere Vorteile. Dazu zählt sie: keine Limitierung bei der Ausrichtung, höhere Zuverlässigkeit sowie bessere Farb- und Kontrastwiedergabe.
Bis 2019 die dominierende Technologie
Noch sind aber nur 2 Prozent aller Projektoren über 5000 Lumen mit dieser Technologie ausgestattet. Futuresource erwartet, dass dieser Wert bis ins Jahr 2019 auf 68 Prozent ansteigen wird. Besonders die Projektoren mit geringer Leuchtkraft und der High-End-Bereich würden vermehrt auf die SSL-Technologie setzen. Im unteren Einsteigersegment werde aber weiterhin die CAPEX-Technologie dominieren.
Laut Futuresource werden sich SSL-Beamer im B2B-Bereich nur langsam durchsetzten. Bis 2019 soll der Anteil nur bei 10 Prozent liegen.
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein