Gesamtes Produktsortiment

Dell vertieft die Partnerschaft mit Tech Data

Uhr
von Coen Kaat

Dell und Tech Data haben ihre Vertriebskooperation erweitert. Der Disti führt seit Anfang Woche das gesamte Produktportfolio des amerikanischen Herstellers.

Tech Data und Dell haben ihre Partnerschaft vertieft. Seit dem 2. Februar vertreibt der Disti das gesamte Hardware- und Software-Portfolio von Dell in der Schweiz. Die Partnerschaft umfasse auch das Projektgeschäft in den Bereichen Client und Enterprise, wie Dell mitteilt.

"Die Lösungen von Dell bieten uns ein grosses Umsatzpotenzial in den Bereichen Client, Enterprise und Storage", sagt Gabriel Meinhard, Managing Director bei Tech Data Schweiz. "Zudem ergänzt die Zusammenarbeit sehr gezielt unser Cloud-Client-Computing-Angebot um Infrastrukturlösungen für Unternehmen."

Der Schritt würde den Fachhandelspartnern zu Gute kommen. "Zu Anfang konzentrieren wir uns, zusammen mit Tech Data, auf das Broadline-Geschäft", erklärt Achim Freyer, General Manager bei Dell Schweiz. "Hier lassen sich unsere Client-Produkte in einem ersten Schritt schnell an den Markt bringen, wovon auch die Fachhandelspartner von Tech Data profitieren."

"Aber schon kurzfristig werden wir auch das Projektgeschäft mit seinen Umsatzmöglichkeiten in den Bereichen Beratung, Service und Wartung vorantreiben", erklärt Freyer weiter.

Webcode
798

Meist gelesen

» Mehr News