Partnerschaft im Audio-Bereich

Woox und Onkyo rücken zusammen

Uhr
von Coen Kaat

Die Audio-Unternehmen Woox und Onkyo haben eine umfassende Partnerschaft angekündigt. Produktentwicklung und Vertrieb sollen künftig in Kooperation geschehen.

Woox Innovations und die Onkyo Corporation haben ihre Kräfte gebündelt. In der Produktentwicklung und im Vertrieb wollen beide Unternehmen künftig zusammenspannen. Die Partnerschaft biete die Möglichkeit, Onkyos Fachkompetenz im Bereich kabelloser Heim-Audiosysteme weltweit zu etablieren, teilt Woox mit.

"Die Partnerschaft mit Woox Innovations bietet uns sowohl durch die Kooperation in der Produktentwicklung als auch durch das ausgedehnte Vertriebsnetz von WOOX in über 100 Ländern gute Wachstumsmöglichkeiten", sagt Munenori Otsuki, President und CEO der Onkyo Corporation.

Auch Wiebo Vaartjes, CEO von Woox Innovations freut sich in der Mitteilung über die Partnerschaft. "Diese Partnerschaft wird für unsere Unternehmen, unsere Vertriebskunden und ganz besonders unsere Konsumenten einen deutlichen Mehrwert schaffen", sagt er. Woox werde weiterhin Produkte der Marken Philips und Fidelio entwickeln und vermarkten.

Es handelt sich dabei quasi um eine Partnerschaft zwischen Geschwistern. Januar 2012 erwarb Gibson eine Beteiligung an Onkyo sowie eine Mehrheitsbeteiligung an Onkyo USA. Vergangenes Jahr übernahm das Unternehmen zudem Woox Innovations.

Webcode
938