Ein neues Gesicht für Philips' DACH-Management
Peter Vullinghs soll per 1. Februar die Leitung bei Philips im DACH-Raum übernehmen. Der Niederländer ist seit fast 20 Jahren beim Konzern tätig und hielt zuvor verschiedene Positionen im asiatischen Raum inne.
Ab dem ersten Februar soll Peter Vullinghs die Verantwortung über die Philips-Organisation in der DACH-Region übernehmen. Vullinghs wird die Funktion als Chairman für die Schweiz, Österreich und Deutschland übernehmen und auch das Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung in Deutschland antreten, teilt der Konzern mit.
Vullinghs begann seine Karriere bei Philips im Jahr 1996 und hielt während seiner Laufbahn verschiedene Posten auf der ganzen Welt inne. Seine Karriere beim Konzern führte den 43-jährigen Niederländer unter anderem nach Indien, Singapur und Hong Kong. Zuletzt war er als Vorstandsvorsitzender von Philips in Russland, Weissrussland, der Ukraine, Kasachstan und Zentralasien tätig.
Vullinghs tritt die Nachfolge von Carla Kriwet an. Kriwet werde ihre Karriere innerhalb des Konzerns fortsetzen, heisst es in der Mitteilung. In ihrer neuen Position sei Kriwet für das weltweite Geschäft mit Lösungen und Systemen für Patientenpflege und –Monitoring verantwortlich und berichte direkt an CEO Frans van Houten.
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
ETH und EPFL gründen KI-Institut
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Katzenhaare und ein Abschied
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT