LCD-Hersteller erwarten noch mehr
Die Hersteller von LCD-TV-Panels erwarten gute Resultate im laufenden Jahr. Entsprechend haben sie ihre Zielvorgaben für 2015 erhöht, auch wenn grosse Firmen wie Samsung und LG nicht mit zusätzlichen Kapazitäten rechnen.
Die positiven Trends auf dem Markt für LCD-Fernseher zeigen Wirkung. In einer Umfrage der Analysten von Displaysearch gaben quasi alle Hersteller von LCD-TV-Panels an, ihre Zielvorgaben für 2015 zu erhöhen. Diese Zuversicht sei auf eine starke Nachfrage, aber auch auf das aggressive Verhalten der führenden Marken wie Samsung, LG und Sony zurückzuführen, teilt Displaysearch mit.
Im laufenden Jahr wollen die Hersteller insgesamt 261 Millionen Panels ausliefern. Im Vorjahr waren es noch 249 Millionen Einheiten. Gemäss Displaysearch würden die jüngsten Entwicklungen auf dem Markt ein nachhaltiges Wachstum unterstützen.
Steigerung mit gleichbleibenden Kapazitäten
An der Anzahl Auslieferungen gemessen, führt Samsung den Markt 2015 an. Das Unternehmen verfüge gemäss Displaysearch zwar über keine zusätzlichen Kapazitäten. Mit einem angepassten Produkt-Mix wolle das Unternehmen trotzdem die LCD-Panel-Auslieferungen um ein Prozent erhöhen.
Das zweitplatzierte Unternehmen LG will sich im neuen Jahr im Panel-Segment um zwei Prozent steigern. Ähnlich wie Samsung will der Hersteller Kapazitäten schaffen, indem es sich intern neu arrangiert.
Als einziger Hersteller in der Analyse von Displaysearch liegt Sharps Quote für 2015 unter dem Wert vom Vorjahr. Das Unternehmen wolle künftig mehr Panels mit grösseren Abmessungen produzieren – Geräte von 60, 70 oder 80 Zoll. Dies würde sich allerdings negativ auf die absolute Zahl an ausgelieferten Einheiten auswirken.

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