Produktentwicklung beim Kunden
UPC Cablecom setzt bei der Entwicklung neuer Produkte künftig auf seine Kunden. Im Crowdtesting-Verfahren sollen diese die neuen Produkte vor der Markteinführung bewerten.
UPC Cablecom will seine Kunden in der Entwicklung neuer Produkte und Services einbinden. Das Verfahren nennt sich Crowdtesting und soll nun ein fester Bestandteil der Produktentwicklung werden, wie das Unternehmen mitteilt.
Cablecom-Kunden könnten in dem Testverfahren neue Produkte noch vor der Lancierung testen. Anschliessend würden diese detaillierte Bewertungen etwa zur Benutzerfreundlichkeit oder zu Sicherheitsaspekten zurück an das Unternehmen schicken.
Die Methode läuft bereits seit einem Jahr in einer Einführungsphase. Mit den Rückmeldungen der interessierten Kunden konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben etwa die Software-Updates der Horizon-Plattform verbessern. Auch das Menü der UPC Phone App soll davon profitiert haben.
Auf der Homepage finden Kunden, die mitmachen wollen, weitere Information zu dem Testverfahren.

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

ETH und EPFL gründen KI-Institut
