Neuer Tech-Stratege bei Tomtom
Tomtom hat Peter Overmann zum VP Technology Strategy berufen. Seine Meriten hat er sich bei der Mitentwicklung von "Wolfram Alpha" verdient. Overmann kommt von der Deutschen Telekom.
Der Navigationsgeräte-Hersteller Tomtom hat Peter Overmann zum VP Technology Strategy berufen. In dieser Position soll Overmann die "technologische Innovationskraft" von Tomtom stärken, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Overmann kommt von der Deutschen Telekom zu Tomtom. Beim deutschen Telko hat er als Vice President den Bereich "Products and Innovation" verantwortet. Einen Namen machte er sich bei der Mitentwicklung der "computergesteuerten Wissensensmaschine" namens "Wolfram Alpha". Diese Technologie wird beispielsweise bei der Sprachsteuerung bei Apples Siri oder auch bei der Suchmaschine Bing von Microsoft eingesetzt.
In der Pressemitteilung bringt Overmann seine Freude zum Ausdruck, sich künftig bei Tomtom aktiv einbringen zu können. Er fand folgende lobende Worte für seinen neuen Arbeitgeber: "Tomtom ist ein grossartiger High-Tech-Innovator mit einem ausgeprägten unternehmerischen Geist und einer reichen Geschichte an smarter Kreativität."
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
ETH und EPFL gründen KI-Institut
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an