Hacker-Gruppe Lizard Squad

Eidechsen legen Playstation Store lahm

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Der Playstation Store ist nach einer Hacker-Attacke lahmgelegt gewesen. Eine Gruppe namens Lizard Squad soll dafür verantwortlich sein. Die Organisation will auch schon andere Branchen-Grössen angegriffen haben.

Screenshot des Playstation Stores von Sony. (Quelle: Sony / Screenshot des Playstation Stores)
Screenshot des Playstation Stores von Sony. (Quelle: Sony / Screenshot des Playstation Stores)

Die Hacker-Angriffe auf Sony scheinen nicht zu enden. In den letzten Wochen hatte Sony Pictures mit gestohlenen Filmen und der Veröffentlichung sensibler Daten zu kämpfen. Nun wurde auch der Playstation Store gehackt, wie BBC berichtet.

Die Website war zeitweise offline. Besucher wurden begrüsst mit der Nachricht "Page not Found! It’s not you. It’s the internet’s fault", oder zu Deutsch: "Die Seite konnte nicht gefunden werden! Es liegt nicht an dir. Das Internet ist Schuld". 

Wie es in dem Bericht von BBC weiter heisst, soll eine Hacker-Gruppe names Lizard Squad für die Attacke verantwortlich sein. Die Gruppe soll in der Vergangenheit schon mehrere grosse Unternehmen der Branche angegriffen und zeitweise lahmgelegt haben, darunter auch das Xbox-Netzwerk, EA Games und die Server für das Spiel Destiny.

Webcode
J6vcUHfq