TP Vision ernennt Geschäftsführer DACH
Kaum ein Jahr nach dem Antritt von Fabien Roth, hat TP Vision einen neuen Geschäftsführer DACH ernannt. Der Nachfolger beim Markenlizenznehmer von Philips hat bereits eine Geschichte mit diesen Fernsehern.
TV-Hersteller TP Vision hat sein DACH-Team in Hamburg verstärkt. Mit Henrik Köhler holte der Markenlizenznehmer von Philips dabei ein neues altes Gesicht an Bord, das sich bestens mit TVs der Marke Philips auskennt.
Köhler war bis 2013 als Geschäftsführer und Vertriebsleiter für die Bereiche CE und Consumer Lifestyle DACH tätig, wie TP Vision mitteilte. Beim Hersteller wird er ab dem ersten Januar 2015 die Stelle als Geschäftsführer für die Länder Schweiz, Österreich und Deutschland übernehmen.
Er freue sich über die Herausforderung, heisst es in der Mitteilung. "Ich bin sicher, dass wir gemeinsam mit dem Handel die Marke Philips bei Fernsehern in DACH wieder zu alter Stärke bringen werden", sagt Henrik Köhler.
Vorgänger war kaum ein Jahr da
Köhler löst Fabien Roth ab. Dieser verliess das Unternehmen bereits im Sommer, wie Mediensprecher Georg Wilde auf Anfrage mitteilte. Roths Abgang habe mit der Strukturveränderung zu tun.
Seit dem Sommer haben verschiedene europäische Länderorganisationen des Unternehmens, darunter auch die in der Schweiz und die in Deutschland, ihre formelle Geschäftsführung in Amsterdam. Im Rahmen dieser Umwälzungen nahm Roth seinen Hut.
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Katzenhaare und ein Abschied