Google passt Partnerprogramm an
Anfang 2015 werden Googles Partner ein aufgepepptes Channelprogramm erhalten. Das neue Programm vereint die bisherigen und wird neu untergliedert. Premium-Partner erhalten laut Google Zugang zu Marketing-Fonds des Webkonzerns.
Google hat sein Channelprogramm überarbeitet. Der Suchmaschinist will dadurch auf die Bedürfnisse seiner Cloud-Kunden und seiner neuen Partner reagieren. Die bestehenden Programme in den Bereichen Apps, Chrome, Cloud-Plattform, Karten und Suche würden deshalb zusammengefasst. Neu bietet Google seinen Partnern im Channel ab Anfang 2015 das Programm Google for Work and Education an, wie der Webkonzern mitteilte.
Das neue Programm fusst auf drei Säulen: Sales Track, Services Track und Technology Track. Der Sales Track sei für Partner mit Schwerpunkt Marketing und Verkauf. Der Service Track richtet sich an Fachhändler die auf Services setzen wie Beratung, Training Implementierung und Support. Der Technology Track adressiert jene Partner, die Produkte und Lösungen entwickeln und vertreiben, die Googles Arbeitswerkzeuge verbessern.
Google überarbeitete zudem die Anforderungen und den Rekrutierungsprozess für das Programm. Google will seinen Partnern auch neue Features anbieten, wie etwa den Zugang zum Portal Work Connect oder einen Preisabschlag auf Listenpreise. Zusätzlich soll es eine Management-Konsole geben, mit der Fachhändler die Kundenkontakte organisieren können.
Ausserdem wurde der Premium-Rang überarbeitet. Dieser Rang sei Fachhändlern vorbehalten, die einen hohen Grad an Exzellenz gezeigt hätten. Näher ging Google darauf nicht ein. Dafür nannte das Unternehmen einige Beispiele für Belohnungen. Hierzu zählen etwa ein eigener Support durch einen Partner-Manager, Co-Marketing mit Google oder Zugang zu Marketing-Fonds.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
