Lifestyle-Wearables von Intel und Fossil
Die Modegruppe Fossil und der Chip-Riese Intel spannen für die Entwicklung von Lifestyle-Wearables zusammen. Die neuen Produkte richten sich an "modebewusste Konsumenten".
Der US-Chiphersteller Intel und die auf Fashion-Accessoires spezialisierte Fossil Group haben eine Kooperation vereinbart. Die Fossil Group vereint namhafte Marken wie Diesel und Karl Lagerfeld sowie einen Luxus-Uhren-Brand unter sich. Zusammen wollen die Unternehmen an neuen Wearables für die Mode-Branche arbeiten, teilte Intel am Freitag mit.
Die neuen Produkte richten sich an "modebewusste Konsumenten". Intel liefert die Technik und Fossil wird seine Design-Erfahrungen bei Mode-Accessories einbringen. Kosta Kartsotis, CEO der Fossil Group, hofft sein Unternehmen damit als Marktführer im Lifestyle-Segment der Wearables positionieren zu können. Welche Produkte die Unternehmen genau entwickeln wollen, wurde noch nicht verlautbart. Reuters vermutet, dass Intel und Fossil neue Tablets und Smart-Watches im Auge haben.
Für die Finanzierung will die Fossil Group eng mit "Intel Capital" zusammenarbeiten. "Intel Capital" ist Intels globale Investment-Organisation und hat nach eigenen Angaben bereits in eine grosse Anzahl von Wearable-Start-ups investiert.
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Katzenhaare und ein Abschied
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT