IFA 2014: Panasonics Messe-Highlights
Panasonic will die IFA als Bühne nutzen, um sein breites Portfolio vorzustellen. So werden neben 4K-fähigen Consumer-Geräten auch Weisswaren vorgestellt. Japanische Spitzenköche werden die IFA nutzen, um Feinkost auf Panasonics Induktionsherden zu zaubern.
Unter dem Motto "A Better Life, A Better World" will Panasonic an der IFA seine Stärke demonstrieren. Der japanische Elektronikkonzern wird deshalb mit reichlich Gepäck nach Berlin anreisen. Panasonic will Produkte und Services aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik und professionelle Anwendungen wie Digital-Signage-Systeme vorstellen.
Im Mittelpunkt des 3300 Quadratmeter messenden Ausstellungsbereichs inszeniert der Konzern etwa Haushaltsgeräte in einem nachgebildeten Wohnbereich mit Küche und Wohnzimmer. Anhand von Demos will Panasonic die Vorteile seiner Geräte vorführen.
4K-Welt und neue Produkte für den Hörgenuss
Panasonic wird an der IFA auch neue 4K-fähige Geräte vorstellen. Hierzu zählen Foto- und Videokameras sowie Ausgabe-Geräte wie Tablets und professionelle Anwender Digital-Signage Displays mit ultrahohen Auflösungen.
Im seinem Heimkino-Areal wird der Hersteller dieses Jahr neue 4K-Modelle aus dem Viera genannten TV-Sortiment zeigen. Diese seien ausgestattet mit diversen Online-Anwendungen wie "TV Anywhere", die es dem Nutzer ermöglichen, das TV-Signal und Aufnahmen eines Blu-ray-Recorders praktisch weltweit auf mobile Endgeräte zu übertragen.
Zusätzlich verfügen die neuen TVs über Techniken wie SAT>IP, wodurch Fernseher das Sat-Signal auch ohne Tuner wiedergeben können.
Im Audio-Bereich zeigt der Hersteller neue Produkte und Funktionen für audiophile Kunden. Dazu gehören "All Play"-kompatible Multi-Room-Systeme und sogenannte High-Resolution-Kopfhörer. Im Fotobereich präsentiert Panasonic Kameras die ebenfalls 4K-fähig sind, wie etwa die Lumix FZ1000, die Lumix GH4 oder die Mini-Kamera A500.
Spitzenköche demonstrieren Herde
Auf der IFA 2014 stellt Panasonic Einbaugeräte für den Haushalt vor, einschliesslich eines Induktionskochfelds mit Infrarotsensor. Die firmeneigene Technik zur Temperaturkontrolle, die in dem Induktionskochfeld integriert ist, wird in Live-Shows von japanischen Spitzenköchen des Tsuji Culinary Institute of Osaka präsentiert.
Im Segment Körperpflege-Produkte zeigt der Konzern Haartrockner und Haarglätter mit seiner eigens entwickelten Nanoe-Technik. Die Geräte werden von professionellen Stylisten am Stand vorgeführt.
Auch Waschmaschinen und Tumbler mit proprietärer Panasonic-Technik wie "Steam Action" und "Auto Care" werden gezeigt. Diese Features würden erstmals in Europa vorgestellt.
Neue B2B-Lösungen
An der IFA 2014 will Panasonic auch Profi-Anwender aus dem Unternehmenskunden-Geschäft ansprechen. Hierzu zählen etwa Systeme wie "Cloud Monitoring Service", intelligente Hausenergiesysteme oder Batterien für elektrische Fahrzeuge. Zusätzlich stellt das Unternehmen seine Designphilosophie "Future Craft" vor und zeigt Produkte, die aus dieser Philosophie heraus entstanden sind.
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Katzenhaare und ein Abschied
ETH und EPFL gründen KI-Institut