Apple kauft Radiostreaming- und Buchempfehlungs-App
Apple hat wieder auf dem Apps-Markt zugeschlagen. Dieses Mal erwarb das Unternehmen die Buchempfehlungs-App Booklamp und die Radiostreaming-App Swell.

Apple hat erneut zwei Content-Apps erworben. Beim ersten handelt es sich gemäss Techcrunch um Booklamp. Das in Boise, Idaho, ansässige Start-up bietet Buch-Analyse-Dienstleistungen, die auf Big Data basieren. Techcrunch zufolge bestätigte Apple den Kauf mit seiner üblichen Floskel "Apple kauft von Zeit zu Zeit kleinere Technologieunternehmen. Wir kommunizieren allgemein unsere Absichten und Pläne nicht."
Apple soll für Booklamp mehr als "10 Millionen und weniger als 15 Millionen US-Dollar" bezahlt haben. Booklamp habe zwar den Kauf durch Apple nicht bestätigt, mehrere Mitarbeiter sollen aber bereits von Idaho nach Cupertino zum Apple-Hauptsitz gezogen sein.
Beim anderen Unternehmen, dass sich Apple unter den Nagel gerissen hat, handelt es sich um die Radio-App Swell. Recode zufolge liess Apple die Übernahme 30 Millionen US-Dollar kosten.
Der Kauf von Swell und Booklamp reiht sich in eine Serie von Content-Apps, die Apple die letzten Monate erwarb. Zu diesen zählen unter anderem Beats, für welche Apple 3 Milliarden US-Dollar zahlte und Songsza, für welche Apple mehrere Millionen Dollar hinblätterte.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
