Neues Feature

Schweizer entdeckt Anti-Tracking-Funktion in iOS 8

Uhr | Aktualisiert

Frederic Jacobs hat eine Funktion in iOS 8 entdeckt, die Apple noch gar nicht angekündigt hat. Das Betriebssystem macht Firmen, die auf Location-Tracking setzen, das Leben schwer.

Apples Betriebssystem iOS 8 nutzt bei der Suche nach WLANs neu zufällige MAC-Adressen. Aktuelle iPhones und iPads sind so bald nicht mehr eindeutig identifizierbar. Für Marketingspezialisten und Hotspot-Betreiber wird es damit schwieriger, eindeutige Profile von WLAN-Nutzern zu erstellen.

Entdeckt wurde die Funktion von Frederic Jacobs. Der Schweizer Programmierer, der beruflich eigentlich Android-Apps entwickelt, schrieb letzten Sonntag folgenden Tweet:

 iOS 8 ist bis jetzt nur in einer Beta-Version verfügbar. Apple lancierte diese am 2. Juni.

Webcode
K72Epsxi