Zweistelliges Wachstum
                
        
          
          
        
      
      Also steigert Umsatz
Der Distributor Also weist für sein erstes Geschäftsquartal einen Anstieg bei Umsatz und Gewinn aus. Gut lief das Geschäft in Zentraleuropa. Nord- und Osteuropa trübten hingegen die Bilanz.
Der Distributor Also hat im ersten Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 1,62 Milliarden Euro erzielt, ein Plus von 1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Besonders gut hätten sich die Bereiche Solutions und Supply (B2B) entwickelt, teilte Also mit. Während der Umsatz in Zentraleuropa um 1,7 Prozent auf 1,27 Milliarden Euro zulegte, sanken im Jahresvergleich die Verkäufe in Nord- und Osteuropa, mit Ausnahme des Baltikums, um 1,1 Prozent.
Der Gewinn stieg im Vergleichszeitraum um gut 13 Prozent. Unter dem Strich blieb Also ein Gewinn von 17,3 Millionen Euro.
Netzwerksicherheit
      
      
      Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
        
 Uhr
      
    
Editorial
      
      
      Katzenhaare und ein Abschied
        
 Uhr
      
    
Nach 12 bzw. 10 Jahren
      
      
      CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
        
 Uhr
      
    
Schweizerisches Nationales Institut für KI
      
      
      ETH und EPFL gründen KI-Institut
        
 Uhr
      
    
Comparis-Datenvertrauensstudie 2024
      
      
      Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
        
 Uhr
      
    
Hololens 2 ist Geschichte
      
      
      Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
        
 Uhr
      
    
Hands-on
      
      
      Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
        
 Uhr
      
    
Evren Aksoy
      
      
      Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
        
 Uhr
      
    
Zum "European Cyber Security Month 2024"
      
      
      Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
        
 Uhr
      
    
Wenn Betonklötze vom Himmel fallen
      
      
      Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
        
 Uhr
      
    Webcode
              hEod3LRq