Software-Panne bei Orange
Orange hatte am Wochenende ein Problem mit der Portierung von Nummern. Grund dafür war ein Software-Update.
Wollten Sie dieses Wochenende ihre Mobiltelefonnummer von der Konkurrenz zu Orange portieren? Dann hatten Sie eventuell Pech - der Prozess funktionierte am Samstag und Sonntag nicht reibungslos.
Therese Wenger von Orange bestätigt dies auf Anfrage der Redaktion. Nach einem System-Update im Kundendienst habe die Portierung von Nummern temporär nicht mehr funktioniert, so die Mediensprecherin. "Der Fehler ist aber bereits wieder behoben." Der Schaden hielt sich dabei in Grenzen: Betroffen waren laut Wenger 312 Kunden - Orange entschuldige sich bei diesen.
Der Telko sei nun daran, die 312 Kunden zu informieren und sie mit neuen SIM-Karten auszustatten. Wer einen Orange-Shop besuche, könne seine SIM natürlich auch dort umtauschen, so Wenger.
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube