Software-Panne bei Orange
Orange hatte am Wochenende ein Problem mit der Portierung von Nummern. Grund dafür war ein Software-Update.

Wollten Sie dieses Wochenende ihre Mobiltelefonnummer von der Konkurrenz zu Orange portieren? Dann hatten Sie eventuell Pech - der Prozess funktionierte am Samstag und Sonntag nicht reibungslos.
Therese Wenger von Orange bestätigt dies auf Anfrage der Redaktion. Nach einem System-Update im Kundendienst habe die Portierung von Nummern temporär nicht mehr funktioniert, so die Mediensprecherin. "Der Fehler ist aber bereits wieder behoben." Der Schaden hielt sich dabei in Grenzen: Betroffen waren laut Wenger 312 Kunden - Orange entschuldige sich bei diesen.
Der Telko sei nun daran, die 312 Kunden zu informieren und sie mit neuen SIM-Karten auszustatten. Wer einen Orange-Shop besuche, könne seine SIM natürlich auch dort umtauschen, so Wenger.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
