Senior Vice President EMEA

TV-Veteranin für Yahoo

Uhr | Aktualisiert

Der Internetkonzern Yahoo hat Dawn Airey zum Senior Vice President für die EMEA-Region berufen. Sie bringt langjährige Erfahrung aus der TV-Branche mit. Airey folgt auf Christophe Parcot der eine neue Funktion im Unternehmen übernehmen wird.

Dawn Airey ist neuer Senior Vice President EMEA von Yahoo. (Quelle: Yahoo)
Dawn Airey ist neuer Senior Vice President EMEA von Yahoo. (Quelle: Yahoo)

Yahoo hat Dawn Airey zum Senior Vice President für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Sie wird gemäss einer Medienmitteilung direkt an COO Henrique de Castro berichten. Airey folgt auf Christophe Parcot, der ab November eine neue Position innerhalb des Konzerns einnehmen wird.

Airey stammt aus der Fernsehbranche und blickt auf 30 Jahre Erfahrung zurück. Zuletzt war sie Präsident eines Bereichs der RTL-Gruppe. Davor leitete sie als CEO die Geschicke des TV-Senders Five. "Yahoos Renaissance mitzugestalten, war einfach unwiderstehlich für mich und ich freue mich sehr darauf, Wandel, Innovation und das Wachstum in der EMEA-Region voranzutreiben" kommentiert Dawn ihren Einstieg beim Internetkonzern.

Webcode
TcKLCbJy