Teletext, Xtendx und Ipmedia starten Video-Plattform
Teletext, Xtendx und Ipmedia bieten auf ihrer neuen Plattform "Swiss Digitalmediahub" Video-Komplettlösungen an. Mit diesen wollen sie der Branche neue Impulse geben.
Swiss TXT Multimedia Solutions, Xtendx und Ipmedia kooperieren im Bereich Video-Komplettlösungen und lancieren die Plattform "Swiss Digitalmediahub". Gemäss Mitteilung umfasst das gemeinsame Dienstleistungsportfolio die Produktion von redaktionellen Inhalten wie WebTV-Formaten, das Media Asset Management, Transcoding und CMS-Anbindung sowie SmartTV- und HbbTV-Frontend-Lösungen. Darüber hinaus bieten die Partner IT-Infrastruktur-Services wie Streaming, Storage, Archive, Computing sowie CDN (Content Delivery Network) als Cloud-Dienste oder als Managed Services an.
Hehre Ziele
Wie die drei Gründerunternehmen der Swiss Digitalmediahub schreiben, versteht sich die gemeinsame Zusammenarbeit als transparentes Firmennetzwerk. Mit "kompakten, exzellenten und nachhaltigen Lösungen" sollen der Branche "neue Möglichkeiten" eröffnet werden. Ziel sei unter anderem das Sicherstellen der Auslieferungsqualität von digitalen Inhalten im Hinblick auf die "schwächelnde" Netzneutralität.
Auch möchte der Verbund weiter wachsen. So sollen Media- und Multimedia-Anbieter, die das Lösungsportfolio "sinnvoll ergänzen", in das Neztwerk aufgenommen werden.
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
ETH und EPFL gründen KI-Institut
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Katzenhaare und ein Abschied