"MyTechniSat"-App

Technisat veröffentlicht Software-Update

Uhr | Aktualisiert

Technisat hat ein Update für seine "ISIO-NetSeher"-TVs veröffentlicht. Das Highlight des Updates sei die "MyTechniSat"-App.

Neues Update von Technisat. (Quelle: Technisat)
Neues Update von Technisat. (Quelle: Technisat)

Technisat hat eine neue Softwareversion für seine internetfähigen TV-Geräte Techniline 32 ISIO, Techniline 40 ISIO und Techniline 40 HD-I veröffentlicht. Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem die Möglichkeit, die "MyTechniSat"-App zu nutzen, HTML5-Unterstützung für Youtube und die Optimierung der HbbTV-Funktion, wie das Unternehmen mitteilte.

Das Highlight des Updates sei laut Technisat die Unterstützung der "MyTechniSat"-App. Mit der App sei es möglich, die ISIO-Netseher über das Smartphone oder Tablet zu bedienen und die im Gerät vorhandenen "SiehFern INFO"-Programmdaten abzurufen. Mit der "MyTechniSat-App" bestehe etwa die Möglichkeit, unterwegs einen Timer zu stellen für Aufnahmen der Lieblingssendung. Zusätzlich könne man auch Multimediainhalte, die auf dem Techniline 32 ISIO, Techniline 40 ISIO oder dem Techniline 40 HD-I gespeichert sind, auf dem eigenen Tablet im Heimnetzwerk wiedergeben.

Das Softwareupdate ist zunächst auf der Homepage von Technisat unter dem jeweiligen Produkt als Download verfügbar. Die Update-Software müsse nur auf einen USB-Stick oder eine Festplatte gezogen und anschließend auf das TV-Gerät geladen werden.

Webcode
9kDotNXG