SRG erhält neuen Finanzchef
SRG hat einen neuen Finanzchef-Wechsel ernannt. Beat Grossenbacher löst Daniel Jorio ab, der pensioniert wird. Grossenbacher kommt von der BKW, mit welcher noch abgesprochen werden soll, wann genau der Wechsel erfolgen wird.
Wachablöse bei der SRG: Beat Grossenbacher übernimmt im Frühjahr 2014 für Daniel Jorio die Rolle des Direktors für Finanzen und Controlling. Der 53-jährige leitet zurzeit die Finanzen der BKW Energie. Er sei ausserdem auch bei der Swisscom und der ehemaligen Telecom PTT tätig gewesen, wie die SRG mitteilt. Grossenbacher ist Wirtschaftswissenschaftler und Finanzfachmann.
Mit der Übernahme des neuen Postens werde er auch Mitglied der SRG-Geschäftsleitung. Der Vorgänger Daniel Jorio, der während 14 Jahren die Finanzen von SRG regelte und die letzten 5 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung war, wolle vorzeitig in den Ruhestand treten. Der Zeitpunkt des Wechsels einvernehmlich mit BKW Energie erfolgen.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
