Samsung will eigenes Betriebssystem für alle Geräte
Die Entwicklung des Samsung-Betriebssystems Tizen ist laut CEO Boo-Keun Yoon bereits gut vorangeschritten. Für TV-Geräte könnte es bereits nächstes Jahr eingeführt werden.
Samsung CEO Boo-Keun Yoon möchte das hauseigene Betriebssystem Tizen für alle Geräte einführen. "So schaffen wir ein Ökosystem in dem wir alle Samsung-Geräte miteinander verbinden können", so Yoon in einem Interview mit der Welt. Tizen soll auf Samsung Smartphones, TV-Geräte und anderen Haushaltsgeräten laufen. Damit will der Hersteller auch die Abhängigkeit vom Google-Betriebssystem Android verringern.
Die Entwicklung von Tizen sei bereits weit fortgeschritten und soll gemäss Yoon zumindest für Fernsehgeräte bereits nächstes Jahr kommen. Eigene Flagship Stores, wie Apple sie hat, plane der Hersteller jedoch nicht. Aktuell wolle man jedoch mehr Flächen für Samsung Smart Stores in den Fachgeschäften bekommen, so Yoon weiter.
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Katzenhaare und ein Abschied
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
ETH und EPFL gründen KI-Institut
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft