Samsung schliesst 2012 mit starkem vierten Quartal ab
Samsung steigerte seinen Gewinn im vierten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 76 Prozent. Der südkoreanische Konzern führt das Rekordwachstum auf den Erfolg seiner Zugpferde Galaxy S3 und Galaxy Note 2 zurück.

Samsung hat im vierten Quartal 2012 einen Gewinn von 7,04 Billionen Won (rund 6,12 Milliarden Franken) erzielt, wie das Unternehmen mitteilt. Damit steigerte Samsung seinen Gewinn im Jahresvergleich um rund 76 Prozent. Im Jahr zuvor meldete Samsung im vierten Quartal noch einen Gewinnzuwachs von 17 Prozent.
Der südkoreanische Konzern setzte seine Produkte im vierten Quartal für 56,06 Billionen Won (49,2 Milliarden Franken) ab. Im Vergleich zum vierten Quartal 2011 erzielte Samsung ein Umsatzwachstum von rund 18,5 Prozent. Das entspricht praktisch derselben Steigerung wie bei Apple, das einen Umsatzzuwachs um knapp 18 Prozent bekannt gab.
Samsung führt das Wachstum auf den Absatz der Smartphones Galaxy S3 und Galaxy Note 2 zurück. Der Konzern habe trotz der Unsicherheiten in Europa und dem US-amerikanischen Fiscal Cliff versucht, mit einer Palette von qualitativ hochstehenden Produkten und technologischer Wettbewerbsfähigkeit Gewinn zu erzielen, sagt Robert Yi, Senior Vice President und Head of Investor Relations in der Mitteilung.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
