Reiner Heckel verlässt Redcoon
Der Gründer und Geschäftsführer des Internetversandhändlers Redcoon, Reiner Heckel, verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung, wie das Elektrojournal berichtet. Die Gründe für sein Ausscheiden wollte er nicht angeben.
Reiner Heckel, Gründer und Geschäftsführer des Internetversandhändlers Redcoon, hat das Unternehmen verlassen, wie das Elektrojournal berichtet. Die Gründe für sein Ausscheiden wollte Heckel nicht bekannt geben. Der frühere Media-Markt-Manager gründete Redcoon im Jahr 2003 und führte es auch nach der Übernahme durch Media-Saturn 2011 weiter. Auch wenn Heckel mehrfach betonte, nach der Übernahme noch immer Entscheidungsfreiheit zu geniessen, zeichnete sich eine stärkere Einbindung in den Metro-Konzern deutlich ab. Die Eröffnung eines gemeinsamen Logistikzentrums und die Anstellung des Co-Geschäftsführers Andrea Oerter spielten vermutlich ebenfalls eine Rolle.
Darüber hinaus kämpfte der einstige Online-Shootingstar im letzten Jahr mit Umsatzeinbrüchen. Das angestrebte Ziel von 500 Millionen Euro wurde nicht erreicht. Der Umsatz stagnierte auf Höhe des Ergebnisses von 2011 bei 432 Millionen Euro.
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Katzenhaare und ein Abschied
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen