Olympus findet Kamera-Chef für Europa
Olympus hat einen neuen europäischen Kamera-Chef erkoren. Stefan Kaufmann ist seit gestern Managing Director Consumer Products Division bei Olympus Europa.

Olympus Europa hat Stefan Kaufmann zum Managing Director des Geschäftsbereichs Consumer Products Division ernannt. Kaufmann ist seit gestern in dieser Position tätig, wie der Hersteller mitteilt. Er folgt auf Arni Ekholm, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch aus familiären Gründen verlasse.
Somit trägt Kaufmann die Verantwortung für das Kamerageschäft in Europa zusätzlich zu seiner Funktion als Executive Managing Director der Olympus Europa, die der 45-jährige diplomierte Betriebswirt aus Deutschland seit 2011 inne hält. Unterstützung erhält Kaufmann von Kenny Suzuki, der seit April als Deputy Managing Director das Geschäft in Europa unterstützt.
Kaufmann spricht von einem passenden Zeitpunkt: "Ich freue mich, die strategische Neupositionierung unseres Kamerageschäftes in Europa gemeinsam mit dem Team zu gestalten. Der Launch unseres neuen Flaggschiffs OM-D OM-1 ist dafür ein hervorragender Zeitpunkt." Vor zehn Jahren stiess Kaufmann als General Manager Human Resources zu Olympus. 2008 wurde er zum Geschäftsführer der Corporate Division ernannt.

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
