Oliver Süme neuer EuroISPA-Präsident
Der Dachverband der europäischen Providerverbände, der EuroISPA, hat einen neuen Präsidenten. Am 3. Dezember wählten die Mitgliederverbände einstimmig Oliver Süme zum neuen Präsidenten.
Am 3. Dezember haben die Mitglieder des Dachverbandes der europäischen Providerverbände in Brüssel Oliver Süme einstimmig zum neuen Präsidenten des EuroISPA gewählt. Der 44-jährige Rechtsanwalt ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Eco, dem Verband der deutschen Internetwirtschaft. Ab Januar 2014 wird er die Führung des EuroISPA übernehmen und Malcolm Hutty ablösen, wie der Verband mitteilt.
Der EuroISPA vertritt die Interessen von mehr als 1800 europäischen Providern und zählt über sein Industrieforum auch Unternehmen wie Google, Amazon, eBay und Facebook zu seinen Mitgliedern. Mit einem Büro in Brüssel ist EuroISPA die zentrale Stimme der Internetwirtschaft zu den Themen der Informationsgesellschaft wie Cybercrime, Datenschutz und Datensicherheit, Internet Governance, E-Commerce, EU-Telekommunikationsrecht und sicherer Internetnutzung.

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied
