Nvidia auf Erfolgkurs
Nividia hat im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 3,2 Prozent auf 954,7 Millionen US-Dollar gesteigert. Der Gewinn wuchs im genannten Zeitraum um 29 Prozent auf 77,9 Millionen Dollar.
Der Entwickler von Grafikkarten und Chipsätzen, Nvidia, hat seine Ergebnisse für das erste Quartal seines Geschäftjahres 2014 bekannt gegeben. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 3,2 Prozent auf 954,7 Millionen US-Dollar.
Nividia erwirtschaftete im genannten Zeitraum einen Nettogewinn von 77,9 Millionen Dollar, 29 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Das Unternehmen konnte zudem die Marge im Jahresvergleich um 4,2 Punkte auf 54,3 Prozent steigern.
Besonders gut lief Nvidias Geschäft im Bereich der Grafikprozessoren. Dort konnte das Unternehmen seine Umsätze um 8,1 Prozent auf 785,6 Millionen Dollar steigern. Weniger erfolgreich entwickelte sich das Segment der Tegra-Prozessoren. Nvidia erwirtschaftete mit System-on-a-Chip für Mobilgeräte im Vergleich zum Vorjahresquartal 22,2 Prozent weniger Umsatz.
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
ETH und EPFL gründen KI-Institut