Grösster Fall seit zwei Jahren

Nintendo-Aktie fällt

Uhr | Aktualisiert

Seit zwei Jahren ist die Aktie von Nintendo nicht mehr so tief gesunken: Wegen der Nichtberücksichtigung in den Nikkei-225-Aktienindex sank der Wert um 8,4 Prozent. Davor stieg die Aktie wegen einer möglichen Aufnahme um 31 Prozent.

Die Nintendo-Aktie ist um 8,4 Prozent gefallen. Grund dafür ist die Nichtberücksichtigung in den Nikkei-225-Aktienindex, wie Bloomberg berichtet. Der Rückgang der Nintendo-Aktie ist damit der Grösste seit zwei Jahren.

Analysten erwarteten, dass Nintendo in den Aktienindex Nikkei 225 aufgenommen werden würde. Deshalb stieg der Kurs bis gestern um 31 Prozent, bis er bei Bekanntgabe der Nichtberücksichtigung massiv an Wert verlor. Der Wert der Aktie liegt seit dem Fall bei 10'860 Yen, umgerechnet rund 102 Franken.

Nichtsdestotrotz darf von Nintendo einiges erwartet werden. Der Spielkonsolenherstelelr hatte nach der Gamescom Ende August die neue mobile Konsole Nintendo 2DS angekündigt. Zudem werden die Händler-Preise für die Nintendo Wii U zum Weihnachtsgeschäft gesenkt.

Webcode
hCy47iUo