Ab Oktober

Neues Führungsduo bei Leshop

Uhr | Aktualisiert

Dominique Locher wird ab Oktober als neuer CEO das Management von Leshop leiten. Neuer COO an seiner Seite wird Sacha Herrmann. Leshop hat sich damit für zwei Beförderungen aus den internen Reihen entschieden.

Dominique Locher wird neuer CEO von Leshop. An seiner Seite wird Sacha Herrmann als COO tätig sein. Beide treten ihre Stelle ab Oktober als Nachfolge des zurücktretenden Mitgründers Christian Wanner an, teilt das Unternehmen mit.

Locher und Herrmann sind langjährige Mitarbeiter der Migros-Tochter: Locher als Markteting- und Verkaufsdirektor; Hermann als Finanzdirektor und Personalleiter. Herrmann wird zusätzlich zu seiner Tätigkeit als COO und seinen bisherigen Aufgaben neu auch die Bereiche Logistik und IT leiten. 

Seit dreizehn Jahren bei Leshop

Dominique Locher ist bereits seit 2000 bei Leshop tätig. Er leitete unter anderem die PR- und Kommunikationsabteilung. Locher ist Betriebswirt und arbeitete zuvor für Nestlé. 

Sacha Herrmann ist seit 2005 Finanzdirektor und Personalleiter bei Leshop. Ausserdem verantwortete er die Distribution. Er ist diplomierter Wirtschaftsprüfer. Vor seinen Tätigkeiten bei Leshop arbeitete er als Revisor und Berater bei Arthur Andersen.

Webcode
fuZ6g7d6