Nestlé gibt den Kaffeekapsel-Kampf auf
Nespresso hat am Dienstag die Patentklage gegen Nachahmer zurückgezogen. Die Schweizer Hersteller Ethical Coffee Company hat bis auf weiteres für die Vertreibung seiner Kapseln freie Bahn. Die Kapseln bestehen aus Bioplastik und sollen kompostierbar sein.
Den Patentklagen wegen Kaffeekapsel-Nachahmern soll Nespresso am Dienstag ein Ende gesetzt haben. Die Tochter von Nestlé habe die Klage gegen den Schweizer Hersteller Ethical Coffee Company (ECC) zurückgezogen, obwohl sie die Standpunkte des Oberlandesgerichts Düsseldorf nicht teile, wie der Spiegel berichtet.
Dieser Entscheid fällt ganz zur Freude des Kapselherstellers ECC aus. Der Hersteller verkauft seine aus Bioplastik bestehenden Kapseln in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden. Im Gegensatz zum Original sollen die Kapseln von ECC kompostierbar sein.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
