Mit Kind und Kegel zu Lenovo
Lenovo hat seine Partner, Kunden und deren Familien in rustikaler Atmosphäre zum gemütlichen Beisammensein getroffen. Der Hersteller sorgte für leuchtende Kinderaugen.



















Lenovo hat gestern zum alljährlichen Jahresausklang geladen. In Illnau, im rustikalen Restaurant "Charrewäg" traf der Hersteller bereits zum sechsten Mal den Channel zum Fondueplausch. Da der Anlass ohne offiziellen Teil auskommt, sondern für ein gemütliches Zusammensein gedacht ist, waren neben Partnern, Kunden und Distributoren auch deren Familien geladen.
Die Familien durften aus frisch gefällten Tannen ihren Lieblingsbaum zu Weihnachten auswählen und gleich nach Hause nehmen. Während sich die Eltern bei Glühwein, Wurst und Käsefondue austauschten, bot Lenovo für die Kinder ein Komplettprogramm. Neugierige durften auf einer Kutschenfahrt den Samichlaus besuchen, die Jüngeren konnten sich mit Knetmasse austoben und ein Karussell sorgte schliesslich bei ziemlich allen Kindern für leuchtende Augen. Da scheint es nicht zu erstaunen, dass rund 80 Kinder zugegen waren.
Der Event findet jedes Jahr enormen Anklang. Auch diesmal war das Restaurant mit 250 Gästen komplett ausgebucht. Einige waren extra aus Glarus oder Bern nach Illnau angereist. In Gesprächen zeigten sich alle Besucher zufrieden, mancher war schon jedes Jahr dabei und freut sich auch schon auf nächstes Jahr. Wie Lenovo-Schweiz-Geschäftsführer Patrick Röttger stolz im Gespräch verrät, fragen einige bereits im Oktober nach, wenn sie bis dahin noch nichts über den Anlass gehört haben. Röttger sagt: "Würden wir den Event nicht weiterführen, wären wohl einige enttäuscht."
Deshalb rät Röttger, schon jetzt den nächstjährigen Event zu notieren. Das Veranstaltungsdatum ist zwar noch nicht bekannt, der Event wird aber definitiv weitergeführt, wie er versichert. Er will mit dem Anlass Kontinuität beweisen, da heute nicht nur in der Geschäftswelt, sondern auch im Privatleben alles immer schneller werde. Deshalb werde auch so wenig wie möglich am Jahresausklang verändert. Röttger sagt: "Dass Lenovo auf Kontinuität setzt, zeigt sich am Thinkpad. Den Brand gibt es seit über 20 Jahren."

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
