Microsoft beruft Amy Hood zum CFO
Microsoft hat Amy Hood zum neuen CFO ernannt. Hood folgt auf Peter Klein. Sie ist die erste Finanzchefin des Konzerns.

Microsoft hat Mitte dieser Woche bekannt gegeben, dass von nun an Amy Hood als Chief Financial Officer (CFO) die Finanzgeschicke des Konzerns leiten wird. Hood folgt auf Peter Klein, der laut Microsoft bis Ende Juni im Unternehmen bleiben wird, um einen guten Übergang sicherzustellen.
"Amy bringt die richtigen Talente und Erfahrungen für die Funktion mit, um uns bei unserem verstärkten Fokus auf Geräte und Dienstleistungen zu unterstützen", kommentierte CEO Steve Ballmer Hoods Berufung in einer Mitteilung.
Amy Hood ihrerseits sagte zur Ihrer Beförderung: "Ich freue mich, diese neue Rolle zu übernehmen und eng mit unseren Investoren und Aktionären zusammenzuarbeiten. Peter hat ein Weltklasse-Finanzteam aufgebaut und ich bin in guter Verfassung, um die strenge Kostendisziplin des Unternehmens und seinen Fokus auf die Entwicklung des Aktionärsvermögens fortzusetzen."
Amy Hood stiess im Dezember 2002 zu Microsoft, wo sie zunächst als Bereichsleiterin Server und Tools arbeitete. Im Januar 2010 wurde Hood zum CFO von Microsofts Business Division (MBD) für die Finanzstrategie, das Management und Reporting der Abteilung befördert. In dieser Funktion war Hood gemäss Microsoft stark an der Strategienetwicklung des Unternehmens und an der Übernahme von Skype und Yammer beteiligt.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
