Media-Saturn beteiligt sich an Flip4new
Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe hat einen Minderheitsanteil an dem Re-Commerce-Anbieter Flip4new erworben. Die beiden Unternehmen kooperieren bereits seit 2010.
Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe, die Media Markt, Saturn sowie die Onlinehändler Redcoon und 003.ru betreibt, steigt beim Re-Commerce-Anbieter Flip4new ein. Die Unternehmensgruppe wird Minderheitsaktionär, wie es in einer Medienmitteilung heisst.
Die beiden Unternehmen kooperieren bereits seit 2010. Mit dem Erwerb der Anteile an Flip4new will Media-Saturn seine Multichannel-Strategie fortsetzen. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
Eigenständiges Unternehmen
Flip4new soll auch zukünftig von den Unternehmensgründern und Hauptgesellschaftern Lennart Kleuser und Michael Sauer unabhängig geführt werden und als Unternehmen eigenständig arbeiten. Bereits seit Oktober 2010 arbeitet Flip4new mit Saturn in Deutschland zusammen. Kunden können beispielsweise über den Saturn-Onlineshop ihre gebrauchten Elektroartikel gegen einen Saturn-Einkaufsgutschein eintauschen.
Parallel laufen derzeit Pilotprojekte in einigen Märkten, in denen Kunden ihre nicht mehr benötigten Elektronikprodukte und Medien auch stationär an eigenen Flip4new-Ständen abgeben können. Media-Saturn plant den Service des Ankaufs von Gebrauchtprodukten über Flip4new künftig in allen Vertriebslinien anzubieten und international auszurollen.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied
