Das erste Halbjahr ist vorbei
Leifheit rutscht leicht ins Minus
Der Leifheit-Konzern weist in seiner Bilanz des ersten Halbjahres folgendes aus: Umsatzerlöse in der Höhe von 108,8 Millionen Euro und ein EBIT von fünf Millionen Euro. Die schlechte Witterung zu Jahresbeginn sorgte für ein leicht vermindertes operatives Ergebnis. Der Verkauf von Geräten ist jedoch bereits nachgeholt worden, so der Konzern.
Im ersten Halbjahr hat der Leifheit-Konzern, Hersteller von nichtelektrischen Haushaltsgeräten, ein leichtes Ertagsminus verzeichnet: Während im ersten Halbjahr des Vorjahres das operative Ergebnis 5,1 Millionen Euro betrug, sind es heuer 5 Millionen Euro geworden. Dafür seien auch Rückstellungen verantwortlich. Auch der Abverkauf von Restbeständen von Dr. Oetker-Backgeräten seien an dem Minus beteiligt gewesen.
Der Umsatz hat um rund ein Prozent zugelegt - und zwar auf 108,8 Millionen Euro. Leifheit rechnet bis Ende des Jahres mit zwei bis vier Prozent Umsatzwachstum. Das operative Ergebnis soll sich bis Ende des Jahres "auf Vorjahresniveau" einpendeln.
Der Umsatz hat um rund ein Prozent zugelegt - und zwar auf 108,8 Millionen Euro. Leifheit rechnet bis Ende des Jahres mit zwei bis vier Prozent Umsatzwachstum. Das operative Ergebnis soll sich bis Ende des Jahres "auf Vorjahresniveau" einpendeln.
Energieunabhängigkeitstag
Ohne Importe geht der Schweiz heute das Licht aus
Uhr
Topseller von Secomp
"Die Platzhirsche bekommen mit Oclean ernsthafte Konkurrenz"
Uhr
Vermeintlicher Kundendienst
Betrüger ziehen Tutti-Nutzerin 2500 Franken aus der Tasche
Uhr
Firmenportrait und Produktschaufenster von LAURASTAR
Über LAURASTAR
Uhr
Elektrisch statt hydraulisch
Boston Dynamics stellt neuen Atlas-Roboter für kommerzielle Nutzung vor
Uhr
Hup, "Hölland", hup!
Willkommen in der niederländischen Käse-Hölle
Uhr
Kühlschrank, Induktionsherd, Geschirrspüler
Samsung präsentiert Kücheneinbaugeräte mit KI-Funktionen
Uhr
Firmenportrait und Produktschaufenster von Cerjo
cerjo Switzerland AG: ein vielfältiges Markenportfolio für alle Bedürfnisse
Uhr
Firmenportrait und Produktschaufenster von Secomp
Distribution mit Verstand und Passion
Uhr
Neue Bravia-Reihe
Sony bringt das Kinoerlebnis nach Hause
Uhr
Webcode
xWznc2Mx