ITC gibt Apple Recht, Den Haag nicht
Die internationale Handelskommission (ITC) hat bestätigt, dass Samsung in den USA Patente von Apple verletzt. Ein Gericht in Den Haag hingegen entschied in einer ähnlichen Frage zugunsten von Samsung.
Samsung verletze in den USA Patente von Apple, sagt die internationale Handelskommission (ITC). Samsung verletze in den Niederlanden keine Patente von Apple, sagt ein Gericht in Den Haag.
Das Verfahren in den Niederlanden drehte sich um die Funktion "Pinch to zoom". Diese ermöglicht das Verkleinern und Vergrössern von Inhalten mit zwei Fingern. Samsung verletze diese von Apple patentierte Geste nicht, entschied ein Gericht in Den Haag. Reuters bemerkt, dass das Gericht in seiner Begründung ausdrücklich auf ähnliche Entscheide in Deutschland und Grossbritannien verweise.
In den USA wurde vorläufig zugunsten von Apple entschieden. Samsung verletze drei Patente und ein Geschmacksmuster Apples zum Schutze des iPhone-4-Designs. Die Patente decken Technologien im Bereich Audio-Ausgang, transparente Bilder und Touchscreen-Gesten ab. Der endgültige Entscheid fällt laut Heise.de in spätestens vier Monaten.
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte