ISS heisst Dell-Übernahme gut
Das Beratungsunternehmen Institutional Shareholder Services rät den Aktionären, das Rückkaufangebot von Dell anzunehmen. Am 18. Juli stimmen diese über die 24,4 Milliarden Dollar schwere Offerte ab.
Michael Dell hat für den geplanten Rückkauf seines Unternehmens das Beratungsunternehmen Institutional Shareholder Services (ISS) auf seiner Seite. Die ISS rät den Aktionären, bei der Abstimmung am 18. Juli die von Dell und der Beteiligungsgesellschaft Silver Lake Partners vorgelegten Offerte anzunehmen, wie die New York Times berichtet. Angeboten werden den Aktionären 24,4 Milliarden US-Dollar, was einem Preis von 13,65 US-Dollar pro Aktie entspricht. Die New York Times spricht von einer Überraschung, denn laut Grossaktionär Icahn würde das Angebot von Dell und seiner Beteiligungsgesellschaft den Konzern unterbewerten.
Die ISS empfiehlt, das Angebot anzunehmen, da dieses einen "sicheren Wert" bei einem "Rückläufigem PC-Geschäft" biete. Die Dell-Aktie lag am Freitag bei 13,03 US-Dollar. Laut dem Wall Street Journal ist dies der niedrigste Stand, seit die Buyout-Pläne im Februar bekannt geworden sind. Somit würde das Angebot von Dell attraktiver werden.
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte