"Ich habe sie angefleht, die Marke zu streichen, oder das Produkt zu reparieren"
Intel will den Namen McAfee aus seinem Portfolio streichen. Sehr zur Freude des Gründers John McAfee. Dieser hatte in der Vergangenheit die Qualität der Security Software mehrfach moniert, zuletzt in einem satirischen Videobeitrag.

Diese Woche hat Intel angekündigt den Namen McAfee aus ihrem Sicherheitsportfolio zu streichen. Nun meldet sich Gründer John McAfee zu Wort. Er ist froh über den Entscheid. "Ich habe Sie (Intel) angefleht, die Marke fallen zu lassen oder das Produkt zu reparieren", kommentierte McAfee Intels Entscheid gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Allerdings sei Intels Zug für ihn überraschend gewesen.
Intel hatte das Unternehmen für 7,68 Milliarden US-Dollar im Sommer 2010 übernommen. McAfee hatte seither die Qualität der Antiviren-Software des Chipherstellers kritisiert. Im Juni vergangenen Jahres erst nahm er in einem nicht ganz ernstzunehmenden Video die Software seines ehemaligen Unternehmens auf die Schippe.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
