Grosse Smartphones immer beliebter
2012 haben Smartphone-Nutzer am häufigsten Smartphones mit einer Bildschirmgrösse von 4,5-Zoll nachgefragt. Ein Jahr davor waren kleinere Smartphones beliebter.
Smartphone-Nutzer haben in der zweiten Hälfte von 2012 Geräte mit einer Grösse von 4,2 bis 4,7-Zoll vorgezogen, wie Strategy Analytics Wireless Lab herausgefunden hat. 4,5-Zoll soll dabei die beliebteste Displaygrösse gewesen sein. Ein Jahr davor wurden noch Smartphones mit 4,3-Zoll-Display am häufigsten nachgefragt.
Das Marktforschungsunternehmen fand zudem heraus, dass Männer im Gegensatz zu Frauen grössere Displays bevorzugen. Auch soll die Grösse der aktuellen Smartphones die künftigen Vorlieben beeinflussen: fast sämtliche Smartphone-Nutzer beabsichtigen demnach, in Zukunft ein Gerät zu erwerben, das ein grösseres Display hat als das aktuelle.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
