Werbung auf sozialen Netzwerken
Facebook stellt Sponsored Stories ein
Im Nachrichtenstream von Facebook-Nutzern wurden bis anhin Werbe-Postings angezeigt, die als Sponsored Stories bekannt waren. Das soziale Netzwerk stellt diese Werbeform nun ein.

Nachdem die als Sponsored Stories bekannten Werbe-Postings bei zahlreichen Nutzern von Facebook für Ärger gesorgt haben, hat das soziale Netzwerk entschieden die umstrittene Werbeform einzustellen. Inside-Digital.de berichtet, dass ab dem 9. April dieses Jahres Schluss mit dem Format sein soll und vermehrt andere Werbeformen zum Zug kommen sollen.
Ganz allgemein will Facebook sein Anzeigen-Angebot in näherer Zukunft umgestalten und neu aufstellen. Für die Sponsored Stories ist dabei anscheinend kein Platz mehr.

Schweizerisches Nationales Institut für KI
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Uhr

Comparis-Datenvertrauensstudie 2024
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Uhr

Hololens 2 ist Geschichte
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Uhr

Editorial
Katzenhaare und ein Abschied
Uhr

Netzwerksicherheit
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Uhr

Hands-on
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Uhr

Wenn Betonklötze vom Himmel fallen
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Uhr

Nach 12 bzw. 10 Jahren
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Uhr

Zum "European Cyber Security Month 2024"
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Uhr

Evren Aksoy
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Uhr
Webcode
sLY6ZADf