Rückkauf

Dell will bleiben, so oder so

Uhr | Aktualisiert

Auch wenn die Aktionäre sich gegen das Rückkaufangebot von Firmengründer Michael Dell und der Investmentfirma Silver Lake entscheiden, will er im Konzern bleiben.

(Quelle: Dell)
(Quelle: Dell)

Diesen Freitag findet die Abstimmung der Aktionäre über das Rückkaufangebot von Micheal Dell statt. Gegenüber dem Wall Street Journal hat Michael Dell nun bekannt gegeben, dass er im Konzern bleiben werde - unabhängig davon, wie die Abstimmung ausfällt. Er werde "sein bestes" geben und sei bereit "für das Unternehmen zu kämpfen" heisst es im Interview. 

Vergangene Woche haben Michael Dell und die Silver Lake Investmentgesellschaft ihr Rückkaufangebot erhöht. Gleichzeit wollen sie durchsetzten, dass bei der Abstimmung vom 2. August die Mehrheit der tatsächlich abgegebenen Stimmen entscheidet. Derzeit entscheidet die Mehrheit aller Aktionäre, was bedeutet, dass enthaltene Stimmen als Neinstimmen gewertet werden.

Webcode
YAntP8tS