Bitcoin-Kurs schnellt in die Höhe
Der Bitcoin-Kurs hat die letzten Tage massiv an Wert zugelegt. Der Kurs der elektronischen Währung erreichte zeitweise 345 US-Dollar. Experten rätseln über den plötzlichen Kurssprung.

Der Bitcoin-Kurs hat bei der Wechselbörse Mt. Gox Rekord-Höhen erreicht. Der Kurs notierte heute bei Börsenstart bei 338 US-Dollar und wurde zeitweise mit einem Kurswert von 345 Dollar gehandelt.
Im Oktober verharrte der Bitcoin-Kurs noch bei rund 150 Dollar, nachdem er im Frühjahr aufgrund eines DDoS-Angriffs abgestürzt war. Gegenwärtig gibt es unter Experten keine abschliessende Erklärung für den plötzlichen Kurssprung. Gemäss ZDN.net könnte der Wertzuwachs mit der Schliessung der Online-Drogenplattform Silk Road zusammenhängen. Eine andere Erklärung wäre, dass die Bitcoins kürzlich ihr Schwarzmarkt-Image verringern konnten und dadurch an Wert zulegten.
Wieder andere führen gemäss dem Onlineportal den Kursprung auf die Äusserung von Ebay-Chef John Donahoe zurück, wonach Bitcoins als Zahlungsmittel für das Verkaufsportal denkbar wären. Diese Idee in die Tat umgesetzt hat der chinesische Internetkonzern Baidu, der in China ein vergleichbares Ansehen geniesst wie Google und damit den Bitcoins Legitimität verleiht.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
