Avira überarbeitet Angebot für Fachhändler
Antivirensoftware-Hersteller Avira bietet seinen Partnern eine neue Partnerstufe an. Authorized-Händler erhalten eine neue Bezeichnung. Zudem sollen Fachhändler besser betreut werden.
Sicherheitsspezialist Avira hat sein Partner-Programm überarbeitet. Teil der Neuerungen ist die Umbenennung der bisherigen Partnerstufe "Authorized" in "Bronze Partner", wie der Softwarehersteller mitteilt. Die neue Stufe sei an keinen Mindestumsatz geknüpft. Auf den Bronze-Status folgt das neue Level "Silver Partner", das Avira-Resellern auch bei einem niedrigeren Lizenz-Volumen verbesserte Margen und Unterstützung bieten soll.
Avira bietet den Silver-Partnern Presales-Support, Lizenzen für den eigenen Bedarf und Werkzeuge zur Leadgenerierung. Hierzu zählen Tools wie der "Avira Experts Market" oder Kampagnenmaterial. Darüber hinaus erhalten die Fachhändler ein Partner-Level-Zertifikat und bei Vorlage eines Business- und Marketingplans auch Lead- und Marketing-Support durch den Hersteller sowie einen Eintrag im online verfügbaren Partnerverzeichnis.
Avira verspricht Fachhändlern aller Partnerstufen - Bronze, Silber, Gold und Platinum - eine intensive Betreuung durch einen direkten festen Ansprechpartner bei Avira. Weitere Angebote für alle Partner sind: Freie Lizenzen für alle Avira-Lösungen, der Online-Zugriff auf Vertriebs- und Marketingmaterialien via Avira-Partner-Net, die Zuteilung von Leads, eine Übersicht auslaufender Lizenzen bei Kunden oder auch das erweiterte Schulungsprogramm der Avira Partner Academy. Händler können gratis auf das Online-Portal zugreifen.

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