ARM wächst weiter
Der Chiphersteller ARM verzeichnet für das Fiskaljahr 2012 ein Umsatzplus. Das laufende Jahr habe ARM mit einem Rekordauftragsbestand gestartet.
Der britische Chiphersteller ARM konnte seinen Umsatz im vierten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19 Prozent auf 164,2 Millionen britische Pfund steigern. Der Vorsteuergewinn kletterte von 49,7 auf 59,5 Millionen Pfund.
Für das Fiskaljahr 2012 verzeichnet der Chiphersteller einen Umsatz von 576,9 Millionen Pfund, dies entspricht einem Wachstum von 17 Prozent gegenüber 2011. Der Vorsteuergewinn stieg von 156,9 auf 221 Millionen Pfund.
In das laufende Jahr sei ARM mit einem Rekordauftragsbestand gestartet, sagt Warren East, CEO von ARM. Trotz der weltweiten konjunkturellen Unsicherheiten sieht East gute Wachstumschancen für ARM. Dies verdankt ARM nicht zuletzt der steigenden Zahl mobiler Endgeräte, mit denen das Unternehmen hauptsächlich sein Geld verdient.
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Katzenhaare und ein Abschied
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein