Apple verabschiedet sich von EPEAT-Zertifizierung
Apple verzichtet in Zukunft auf das EPEAT-Umweltzertifikat. Das Unternehmen wird bereits nicht mehr in der Datenbank von EPEAT gelistet.
Apple hat seine Beteiligung an der EPEAT-Zertifizierung zurückgezogen, wie Heise.de berichtet. In der Datenbank der Organisation werde das Unternehmen bereits nicht mehr gelistet. Auch in den aktuellen Produktberichten von Apple fehle das Umwelt-Label.
Zu den Prüfkriterien der EPEAT gehören unter anderem die verwendeten Materialien, Lebensdauer, Energieverbrauch und Verpackung eines Produkts. Apple hat den Rückzug bisher nicht kommentiert. Laut einem Bericht des Wall Street Journal erfüllt das Design des Retina-Macbooks die Anforderungen der EPEAT nicht, da der Akku mit dem Gehäuse verklebt ist, was eine Reparatur erschwert.
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Katzenhaare und ein Abschied
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube